Mitmachworkshop „Wasserstrategien im Klimawandel“ bei MUT 2022

Mitmachworkshop „Wasserstrategien im Klimawandel“ bei MUT 2022

2022-11-21

Im Rahmen des MINT-Angebots der Uni Bayreuth „MUT - Mädchen und Technik 2022“ lernten Schülerinnen in den Herbstferien im Ökologisch-Botanischen Garten die Strategien kennen, mit denen Pflanzen aus trocken-warmen Klimazonen bei Hitze und Wassermangel wachsen können. Danach wurden die Mädchen erfinderisch: Welche Tricks können wir Menschen uns abschauen, um Wasser geschickt zu sammeln, schlau zu speichern und sparsam zu verwenden?

Der Workshop war Teil des BNE-Projekts „Von Pflanzen lernen: Wasserstrategien im Klimawandel“, das vom Bayerischen Umweltministerium für 2023 verlängert wurde und ganzjährig für verschiedene Altersgruppen unter obg@uni-bayreuth.de oder im Sekretariat gebucht werden kann:



https://www.obg.uni-bayreuth.de/de/kontakt_anfahrt/index.html
This site makes use of cookies More information