HOME
Uni-Bayreuht Home

JGT-EX 03a: Schüler-Exkursion: Eine Reise durch die Zeit (Goldkronach)

Donnerstag, 04.10.2007: 10:45-15:30 Uhr

Von Bayreuther LehramtsstudentenInnen organisierte Exkursion speziell für interessierte SchülerInnen!

(Teilnehmer 20 Personen), Treffpunkt: Hauptbahnhof Bayreuth

So wie wir im Laufe unseres Lebens unser Aussehen ändern, so ändert sich auch das Aussehen unseres Planeten Erde. Über viele Millionen Jahre wurde die Erdoberfläche durch die unterschiedlichsten Prozesse verändert. Ozeane kamen und gingen. Gebirge wurden aufgefaltet und wieder abgetragen. Immer wieder erschütterten enorme Vulkanausbrüche sowohl die Erdoberfläche, als auch den Meeresboden. All das hat seine Spuren hinterlassen.
In Goldkronach haben wir die Möglichkeit Spuren aus fast 500 Millionen Jahren Erdgeschichte auf kleinstem Raum zu entdecken. Auf geht’s: Unternehmen wir eine Reise durch die Zeit!
Wir sind mit dem ÖPNV unterwegs – Kostenpunkt ca. 8 €



<< zurück zum Zeitplan