Druckansicht der Internetadresse:

Geoökologie-Tagung 2019

22.-24. November 2019, Universität Bayreuth

Seite drucken

Geoökologie-Jahrestagung 2019

40 Jahre und mehr:
Geoökologie und Klima im Wandel

Mit Jubiläumsfeier der Bayreuther Geoökologie

22. -24. November 2019
GEO-Gebäude, Universität Bayreuth

Am Freitag Nachmittag fand im Vorfeld der Fachtagung die jährliche Hochschulkonferenz Geoökologie statt. Abends wurden mit einem öffentlichen Festvortrag von Prof. Kai Frobel mit anschließendem Sektempfang 40 Jahre Geoökologie in Bayreuth nachgefeiert. Der Samstag begann mit Führungen und Workshops und setzte sich nach dem Mittagessen mit dem Minisymposium Stadt, Land, Klimawandel fort. Nach der Jahreshauptversammlung des VGöD - oder alternativ der Führung durch die Sammlung Rossmann mit PD Dr. Klaus Moldenhauer - folgte der zweite Festvortrag von Prof. Dr. Georg Guggenberger und das Ehemaligentreffen der Bayreuther Geoökologie. Am Sonntag klang die Tagung mit einem Netzwerkbrunch aus (siehe Tagungsoprogramm Web / PDF)

Mit über 150 Teilnehmenden war die Tagung gut besucht,die Möglichkeiten zu Austausch und Vernetzung wurden rege genutzt. Für angemeldet Teilnehmende intern zusammengestellt sind die von den Referentinnen und Referenten zur Verfügung gestellten Vortragsfolien sowie weitere Fotos (Teilnehmer-Login gültig bis Ende 2020).


Allen Mitwirkenden herzlichen Dank!

 

Die Veranstaltung wurde unterstützt von:

Verband für Geoökologie Deutschland  Logo VGöD ohne Schrift

Universitätsverein Bayreuth e.V. Universitätsverein Bayreuth

BcG Alumni e.V.  BcG Alumni Logo

FacebookTwitterYoutube-KanalBlogKontakt aufnehmen
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen