Veranstaltungen für Promovierende an der UBT

Je nach Thema der Promotion können die unterschiedlichsten Lehrveranstaltungen für Doktoranden interessant sein, auch das Lehrangebot anderer Fachbereiche kommt hier in Betracht. Bei Interesse ist es generell sinnvoll, die Teilnahme mit den Dozenten abzusprechen.

  • Im elektronischen Vorlesungsverzeichnis der UBT sind alle aktuellen Veranstaltungen einige Wochen vor Beginn der Vorlesungszeit nach Studienfächern geordnet einzusehen. Explizit fächerübergreifend ist das Angebot unter Studium Generale. Die Zusammenstellung der Studienangebote innerhalb der BayNAT ist noch im Aufbau begriffen.

  • Im folgenden sind als PEER Lehrangebot für das Sommersemester 2012 Veranstaltungen auf Masterniveau mit Bezug zu Ökologie und Umweltforschung  zusammengestellt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

  • Für Promovierende interessant kann darüber hinaus die praktische Mitarbeit in einer der fächerübergreifenden Arbeitsgruppen des BayCEER sein.