Referierte Originalarbeiten |
Schumm, M; Bogner, FX: Measuring adolescent science motivation, International Journal of Science Education, 38(3), 434-449 (2016), doi:10.1080/09500693.2016.1147659 |
Schumm, M; Bogner, FX: How Environmental Attitudes interact with Cognitive Learning in a Science Lesson Module, Education Research International, 2016(Article ID 6136527), 7 Seiten (2016) [Link] |
Schumm, M; Bogner, FX: The impact of science motivation on cognitive achievement within a 3-lesson unit about renewable energies, Studies in Educational Evaluation, 50, 14-21 (2016), doi:10.1016/j.stueduc.2016.06.002 |
Beiträge in Tagungsbänden |
Liefländer, AK; Schumm, M; Schönfelder, M: Förderliche individuelle Faktoren für die Umsetzung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Bildung für eine digitale Welt im eigenen Unterricht., Abstractband der 21. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, 78-79 (2019) |
Schumm, M; Bogner, FX: Der Science Motivation Questionnaire II - Eine emprirische Erhebung der Motivation gegenüber Naturwissenschaften, Tagungsband der 17. Internationalen Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im Verband für Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland, München, 70-71 (2015) |