Alexandra Stöckert: Publikationen
Referierte Originalarbeiten |
Stöckert, A; Bogner, FX: Learning about waste management: The role of science motivation, preferences in technology and environmental values, Sustainable Futures, 3, 100054 (2021), doi:10.1016/j.sftr.2021.100054 |
Stöckert, A; Bogner, FX: Environmental Values and Technology Preferences of First-Year University Students, Sustainability, 12(1), 62 (2020) [Link] |
Stöckert, A; Bogner, FX: Cognitive Learning about Waste Management: How Relevance and Interest Influence Long-Term Knowledge, Education Sciences, 10(4), 102 (2020), doi:10.3390/educsci10040102 |
Stöckert, A; Bogner, FX: Waste to energy— think sustainably!, Technology and engineering Teacher, 80(4) (2020) |
Dissertationen |
Stöckert, A: Kann kompetenzorientierter Natur und Technik -Unterricht individuell nachhaltiges Handeln beeinflussen? Wie Umwelteinstellungen, Motivation und Technikbegeisterung kognitives Lernen über Müllverwertung/-vermeidung beeinflussen, (2021) |
Beiträge in Tagungsbänden |
Stöckert, A; Bogner, FX: Umwelteinstellungen und Technikbegeisterung von Studienanfängern, Abstractband der 22. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, 73-74 (2019) |
Stöckert, A; Bogner, FX: Schülervorstellungen und Einstellungen zum Thema Ressourcen-‐Management und Müllvermeidung, Tagungsband zur 20. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie, Köln, 129-130 (2018) |