Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Didaktik der Biologie - Prof. Dr. Franz X. Bogner

Seite drucken

Thomas Heyne: Publikationen


Referierte Originalarbeiten
Heyne, T; Bogner, FX: Drug Prevention by Increasing Self-Esteem: Influence of Teaching Approaches and Gender on Different Consumption Groups, World Journal of Education, 3(1), 1-12 (2013)
Heyne, T; Bogner, FX: Guided Learning at Workstations about Drug Prevention with Low Achievers in Health Education, World Journal of Education, 2(6), 1-12 (2012)
Heyne, T; Bogner, FX: Strengthening resistance self-efficacy: Influence of teaching approaches and gender on different consumption groups, Journal of Drug Education, 39(4), 439-457 (2009) -- Details
Dissertationen
Heyne, T: Schülerzentrierte drogenspezifische Primärprävention an bayerischen Hauptschulen: Wirkungen auf Wissenserwerb, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit, (2008) -- Details
Beiträge in Tagungsbänden
Heyne, T; Bogner, FX: Drogenprävention an 8. Jahrgangsstufen: Einfluss auf kognitives Lernen und individuelles Selbstwertgefühl in Bayrhuber, H., Bogner, F.X., Graf, D., Gropengießer, H., Hammann, M., Harms, M., et al.: Ausbildung und Professionaliserung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im VBIO, 16.- 19.9.2007. Essen, 271 (2007)
Beiträge aus der Unterrichtspraxis
Bogner, FX; Kaiser, FG; Heyne, T; Randler, C: Die Wirkung von Biologieunterricht auf verantwortungsbewusstes Verhalten zu umweltgerechter Nachhaltigkeit (Environmental Literacy), In Groß, J; Hammann, M; Schmiemann, P; Zabel, J (Hrsg.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis, 209-226 (2019), doi:10.1007/978-3-662-58443-9_12
FacebookTwitterYoutube-KanalBlog
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen