Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Didaktik der Biologie - Prof. Dr. Franz X. Bogner

Seite drucken

Gaitano Franke: Publikationen


Referierte Originalarbeiten
Franke, G; Bogner, FX: How does integrating alternative conceptions into lessons influence pupils’ situational emotions and learning achievement?, Journal of Biological Education, 47(1), 1-11 (2013)
Franke, G; Scharfenberg, F-J; Bogner, FX: Investigation of Students’ Alternative Conceptions of Terms and Processes of Gene Technology, International Scholarly Research Network Education, 2013(Article ID 741807) (2013) -- Details
Franke, G; Bogner, FX: Cognitive influences of students’ alternative conceptions within a hands-on gene technology module, The Journal of Educational Research(104), 158-170 (2011) -- Details
Franke, G; Bogner, FX: Conceptual change in students´ molecular biology education: Tilting at windmills?, The Journal of Educational Research(104), 1-14 (2011) -- Details
Dissertationen
Franke, G: Untersuchungen zum Wissenserwerb, zur kognitiven Belastung und zu emotionalen Faktoren im experimentellen Unterricht über Grundlagen der Gentechnik im Lernort Labor unter besonderer Berücksichtigung von Schülervorstellungen, (2011) -- Details
Beiträge in Tagungsbänden
Franke, G; Bogner, FX: Wie beeinflusst die Berücksichtigung von Alltagsvorstellungen die situationsbezogenen Emotionen von Schülern im Laborunterricht?, Lehr-und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 5, 171-183 (2012)
Franke, G; Bogner, FX: Wie beeinflusst die Berücksichtigung von Alltagsvorstellungen die situationsbezogenen Emotionen von Schülern im Laborunterricht?, Tagungsband der Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband für Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland, Bayreuth, 91-92 (2011)
Franke, G: Berücksichtigung von Schülervorstellungen im Genlabor: Ist ein Konzeptwechsel möglich?, Tagungsband des 100. MNU-Bundeskongress, 236 (2009)
FacebookTwitterYoutube-KanalBlog
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen