Research papers (peer-reviewed) |
Baierl, TM; Johnson, B; Bogner, FX: Informal Earth Education: Significant Shifts for Environmental Attitude and Knowledge, Frontiers in Psychology, Volume13 (2022), doi:10.3389/fpsyg.2022.819899 |
Baierl, TM; Kaiser, FG; Bogner, FX: The supportive role of environmental attitude for learning about environmental issues, Journal of Environmental Psychology, 81 (2022), doi:https://doi.org/10.1016/j.jenvp.2022.101799 |
Bogner, FX: Empirische Evidenz für Auswirkungen von «Klassenzimmern im Grünen» in Jakob von Au, Rolf Jucker: Draussenlernen - Neue Forschungsergebnisse und Praxiseinblicke für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung, 135-155 (2022) |
PhD-Dissertations |
Baierl, TM: Schärfung von Umwelteinstellung, das Potenzial außerschulischer Lernorte, (2022) |
Fiedler, S: Das Unterstufen-Lehrplanthema Grünland – ein didaktischer Einstieg am außerschulischen Lernort in individuelles nachhaltiges Handeln, (2022) |
Roth, T: Große Hoffnungen, große Hürden: Der Einfluss von bilingualem Lernen im außerschulischen Lernort Labor auf Leistung, Verständnis, Selbstkonzept, und Kreativität., (2022) |