HOME
Uni-Bayreuht Home

Posterausstellung: Didaktik und Schule

84

Christine Grunert und Alexander Siegmund (Heidelberg):

Wahrnehmung und Bewertung von Umweltrisiken als Folge von Global-Change-Prozessen durch Jugendliche

85

Thomas Jekel und Alexandra Jekel (beide Salzburg):

Stadt : Planen – Lernen mit digitalen Globen und Lernplattformen

86

Pierre Karrasch (Dresden):

Umweltmonitoring als Beitrag zur Umweltbildung an Schulen – Konzeptionelle Entwicklung am Beispiel des Biosphärenreservat Oberlausitz Heide- und Teichlandschaft

87

Isabelle Kollar und Alexander Siegmund (beide Heidelberg):

Globale Umweltveränderungen bewerten lernen – Der Beitrag von Satelliten- und Luftbilder zur Förderung der Bewertungskompetenz von Jugendlichen

88

Kathrin Viehrig, Daniel Volz und Alexander Siegmund (alle Heidelberg):

GIS als Werkzeug im Geographieunterricht – Fragen an eine integrative GIS-Didaktik

89

Kerstin Voss (Bonn) et al.:

Fernerkundung – ein Thema für den Geographieunterricht