Scientists4Future

Bayreuth

Vortragsabend mit Prof. Dr. Stefan Rahmstorf

Mi. 11.01.2023 (19:15-21:30), Audimax

Als S4F-Bayreuth freuen wir uns sehr, Prof. Dr. Stefan Rahmstorf in Bayreuth begrüßen zu dürfen.

Stefan Rahmstorf leitet die Abteilung Erdsystemanalyse am Potsdam- Institut für Klimafolgenforschung und ist Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam.

Er ist einer der renommiertesten Klimawissenschaftler in Deutschland, war IPCC-Leitautor und von 2004 bis 2013 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat Globale Umweltveränderungen der Bundesregierung (WBGU). Er betreibt seit vielen Jahren aktive Klimakommunikation, er war Mitbegründer der preisgekrönten Blogs Realclimate und KlimaLounge und ist der Klimaforscher in Europa mit den meisten Twitter-Followern. 2022 erhielt er den Stephen H. Schneider Award for Outstanding Climate Science Communication.

Vortragsabend mit Prof. Dr. Stefan Rahmstorf

Vortrag von Prof. Dr. Stefan Rahmstorf

Die Klimakrise zwischen Doomern und Skeptikern: Was sagt die Wissenschaft?

Mittwoch, 11.01.2023
Audimax der Universität Bayreuth