Druckansicht der Internetadresse:

Scientists4Future

Bayreuth

print page

Voller Audimax bei S4F-Vortragsabend

Voller Audimax bei S4F-Vortragsabend

2023-01-12

Fast auf den letzten Platz besetzt war der Audimax der Universität Bayreuth beim zweiten S4F-Vortragsabend.

Prof. Dr. Stefan Rahmstorf zeigte in einem anspruchsvollen aber trotzdem auch für Nicht-Wissenschaftler verständlichen Vortrag, welche Auswirkungen der Klimawandel heute bereits hat und wie gut diese von den Klimawissenschaften vorausgesagt wurden. Dürren, Starkregen, absterbende Korallenriffe, Schmelzen von Gletschern. Der aktuelle Kurs führt in knapp 3°C Erwärmung. Rein physikalisch betrachtet besteht trotzdem noch eine Chance, das 1,5°C Ziel einzuhalten. Doch dazu muss die Politik deutlich mehr tun als bisher.

Weitere Eindrücke der Veranstaltung finden Sie in der Foto-Galerie.

Sie Aufzeichnung des Vortrags können Sie hier abrufen.

Youtube-Kanal
This site makes use of cookies More information