Uni-Bayreuth grafik-uni-bayreuth

Sprungmarken

 

Schlüsselkompetenz "Präsentieren"

Die Schlüsselkompetenz "Präsentieren" ist in der Wissenschaft, aber auch außerhalb der Forschung ein entscheidender Faktor um gehört zu werden,  von eigenen Ideen zu überzeugen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wer hier weiterkommen will, sollte sich Feedback einholen! Der BayCEER-Workshop bietet die Gelegenheit, die eigene Forschung einem interdisziplinären Publikum zu präsentieren.

Inhalte

Das Begleitangebot für Promovenden mit Poster oder Vortrag beinhaltet:

  • Gemeinsame Erarbeitung eines Kriterienkatalog im Vorfeld 
  • Gegenseitiges Feedback zu Postern und Vorträgen am Workshop durch die Gruppe

 

Zielgruppe

Die Gruppe ist auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt. Das Angebot steht allen Promovierenden offen, bevorzugt werden  zunächst PEER-Doktoranden zugelassen.

Sinnvoll ist die Teilnahme insbesondere, wenn es sich um den ersten Vortrag oder die erste Posterpräsentation vor größerem Publikum handelt - oder wenn frühere Präsentationen nicht das gewünschte Interesse des Publikums hervorgerufen haben. Doch auch "erfahrene" Konferenzbesucher können sich von der Gruppe noch gezieltes Feedback einholen.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bei der Online-Registrierung für die Gruppe an!

Kontakt: Birgit Thies, Bettina Engelbrecht

Letzte Änderung 17.07.2012