Druckansicht der Internetadresse:

Scientists4Future

Bayreuth

Seite drucken

Stellungnahme S4F zu Klimaentscheid

15.07.2022

"Als Scientists4Future Bayreuth sind wir enttäuscht vom Vorgehen des Stadtrats, den Klimaentscheid für nicht zulässig zu erklären, ohne gleichzeitig den eindrucksvollen Impuls aufzunehmen, der von tausenden Bürger:innen gesetzt wurde." So lautet der erste Satz einer Stellungnahme, die einstimming von den S4F-Mitgliedern gebilligt wurde.

Ausgearbeitet wurde die Stellungnahme von Moritz Helm, Stefan Holzheu, Claus-Dieter Kuhn, Paula Schrode, Hannah Uhrmann und Astrid Utler. Zum ersten mal wurde entsprechend der neuen Ordnung ein basisdemokratischer Beschluss herbeigeführt. Alle S4F-Mitglieder waren aufgerufen, über den Textentwurf abzustimmen. Sowohl die Beteiligung als auch die Zustimmung waren überältigend: Insgesamt haben sich 48 an der Abstimmung beteiligt. Der Textentwurf wurde ohne Gegenstimme angenommen.

 Die komplette Stellungnahme finden Sie hier.

Youtube-Kanal
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen