Druckansicht der Internetadresse:

Scientists4Future

Bayreuth

print page

Stellungnahme S4F zu Klimaentscheid

2022-07-15

"Als Scientists4Future Bayreuth sind wir enttäuscht vom Vorgehen des Stadtrats, den Klimaentscheid für nicht zulässig zu erklären, ohne gleichzeitig den eindrucksvollen Impuls aufzunehmen, der von tausenden Bürger:innen gesetzt wurde." So lautet der erste Satz einer Stellungnahme, die einstimming von den S4F-Mitgliedern gebilligt wurde.

Ausgearbeitet wurde die Stellungnahme von Moritz Helm, Stefan Holzheu, Claus-Dieter Kuhn, Paula Schrode, Hannah Uhrmann und Astrid Utler. Zum ersten mal wurde entsprechend der neuen Ordnung ein basisdemokratischer Beschluss herbeigeführt. Alle S4F-Mitglieder waren aufgerufen, über den Textentwurf abzustimmen. Sowohl die Beteiligung als auch die Zustimmung waren überältigend: Insgesamt haben sich 48 an der Abstimmung beteiligt. Der Textentwurf wurde ohne Gegenstimme angenommen.

 Die komplette Stellungnahme finden Sie hier.

Youtube-Kanal
This site makes use of cookies More information