Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Lehrstuhl für Ökologische Modellbildung - Prof. Dr. Michael Hauhs

Schnuppertage Geoökologie

Di. 13.05.2008-Mi. 14.05.2008 (10:00-15:00)

Kontakt: Michael Hauhs

Schnuppertage Geoökologie

Am Dienstag und Mittwoch nach Pfingsten sind alle Interessenten herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild vom Studiengang Geoökologie Bachelor bzw. Geoökologie Master an der Universität Bayreuth zu machen.

An diesen Schnuppertagen können Sie ohne Voranmeldung teilnehmen. Wenn Sie eine Übernachtung in Bayreuth benötigen, können Sie sich an die Studierenden wenden (siehe unten).

Einige der an der Lehre in der Geoökologie beteiligten Lehrstühle stellen jeweils ihr Fachgebiet, ihr Ausbildungsangebot, ihre Forschungsaktivitäten und mögliche Berufsperspektiven dar.

Alle Vorträge finden im H6 im Geo-Gebäude statt (siehe Lageplan). Daneben gibt es genügend Zeit für Gespräche mit Studierenden und Dozenten.

Zeitplan

Dienstag, 13.05.2008:

• 10.00 Uhr: Einführung zur Uni Bayreuth, Eignungsfeststellungsverfahren (M. Hauhs)
  • 10.30 Uhr: Überblick über das Geoökologie-Studium (B. Huwe)
  • 11.00 Uhr: Hydrologie Vortrag (S. Peiffer), Führung (C. Blodau/M. Radke)
  • 12.00 Uhr: Mittagessen in der Mensa
  • abends: Geselliges Beisammensein mit Studenten des Studienganges

Mittwoch, 14.05.2008:

• 10.00 Uhr:
    Exkursion ins Fichtelgebirge/Waldstein: Besichtigung von Forschungsprojekten und Messstationen im Fichtelgebirge (Abfahrt von der Bushaltestelle Geowissenschaften) (M. Hauhs, L. Zöller)

• ca. 15.00 Uhr: Rückfahrt zum Campus - Ende der Schnuppertage

Übernachtung

Die Übernachtungsgelegenheiten in Bayreuth werden von Julienne Schiebold (Fachschaft) organisiert. Interessierte melden sich bitte bei: julienne.schiebold@googlemail.com.

Youtube-KanalKontakt aufnehmen