Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Stellenausschreibung: Akademische/r Rätin/Rat im Beamtenverhältnis auf Zeit

Fr. 30.05.2008-Fr. 11.07.2008

Kontakt: Michael Hauhs

Am Lehrstuhl für Ökologische Modellbildung der Universität Bayreuth ist ab sofort eine Stelle als

Akademische/r Rätin/Rat im Beamten-Verhältnis auf Zeit(Besoldungsgruppe A 13)

zu besetzen.

Die Stelle ist auf drei Jahre befristet, eine Verlängerung um weitere drei Jahre ist möglich. Die Gelegenheit zur Habilitation wird geboten.

Aufgabenbeschreibung: Die Forschungsaufgaben liegen in der nicht-linearen Analyse von hydrologischen und anderen Umweltdaten und in der Simulation von ökologischen Systemen. Die Aufgaben in der Lehre umfassen die Mitarbeit in den Studiengängen Geoökologie und Umweltinformatik.

Einstellungsvoraussetzungen: Wir erwarten ein Studium und eine Promotion in Geoökologie oder einer Umweltnaturwissenschaft. Kenntnisse in folgenden Gebieten sind erwünscht: Zeitreihenanalyse, Multi-Agenten Modelle und Statistik.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität Bayreuth strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen an und bittet deshalb Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Bewerbungen richten Sie bitte bis vier Wochen nach dem Erscheinen dieser Anzeige an:

Universität Bayreuth, Prof. Dr. Michael Hauhs, Lehrstuhl Ökologische Modellbildung, Dr.-Hans-Frisch-Str. 1-3, 95448 Bayreuth. Bewerbungsschluss: 11.7.2008

Youtube-KanalKontakt aufnehmen