Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Funktionelle und Tropische Pflanzenökologie - Prof. Dr. Bettina Engelbrecht

Seite drucken
Marius Klotz

Marius Klotz

Doktorand

e-Mail: Marius.Klotz(at)uni-bayreuth.de


Ich erforsche die ökolgische Rolle von Silizium und sein Einfluss auf Nährstoffe, Herbivorie und Trockenresistenz. Im aktuellen Projekt wende ich diverse experimentelle Methoden, wie Common garden-Experimente und Feeding trials auf tropische Baumarten an. In meiner Masterarbeit untersuchte ich die ökologische Rolle von Silizium in Graslandarten der mittleren Breiten mittels komparativer Methoden unter Berücksichtigung der Phylogenie. Meine Interessen in der Ökologie umfassen Gemeinschaftsökologie, funktionelle Ökologie sowie evolutionsbiologische Aspekte. In meiner Freizeit gehe ich klettern und genieße das Draußensein.

>> Projekte
Youtube-Kanal
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen