Uni-Bayreuth grafik-uni-bayreuth

Sprungmarken

 

Willkommen zum

BayCEER WBayCEER Workshop 2009 - Ausklang1orkshop 2010

Inzwischen schon fast zur Tradition geworden fand am 15. April 2010 der 3. Workshop des Bayreuther Zentrums für Ökologie und Umweltforschung (BayCEER) statt.

Vorträge und Poster zu den folgenden vier Forschungsfeldern konnten angemeldet werden:

  1. Funktion von Ökosystemen
  2. Biodiversität, Arten- und Naturschutz
  3. Umweltbelastung und -sanierung
  4. Klimaforschung 

BayCEER Workshop 2009 - poster session

Als Neuerung war der Workshop in diesem Jahr auch ein offizielles Angebot des Promotionsprogramms Ökologie und Umweltforschung (PEER).

 

Posterpreis

Den aus den Wertungen einer 6köpfigen Jury ermittelten Posterpreis hat Iris Adam mit ihrem Poster "Hungry for fungi? – Quantification of organic C and N flows into mycoheterotrophic plants on a stand level" gewonnen - dicht gefolgt von Poster 1.2 von Klara Dolos. Der Preis ist ein Büchergutschein und wurde gestiftet vom Alumniverein BcG Alumni.