0 kg CO₂-Äquivalent

Klimaverträgliches Jahresbudget 2300 kg
0% vom Tagesbudget

CO₂-Äquivalent Browser

Vergleich PKW (Verbrauch + Herstellung)

Eingetragen: 18.04.2019 - Zuletzt geändert: 10.10.2019

Beschreibung:

In diesem Vergleich wurde die CO2-Bilanz für 1 km Fahrt über die gesamte Lebenszeit betrachtet. Dabei wurde bei den Kleinwagen eine Gesamtaufleistung von 100.000km angenommen. Bei den Oberklasseautos eine Laufleistung von 200.000 km. Beim Verbrauch wurden die Daten von www.spritmonitor.de angesetzt (Smart: 6,0 L, BMW 7er: 8.9L)

Im Ergebnis schneiden die Elektroautos schon mit dem deutschen Strom-Mix besser ab als die vergleichbaren konventionellen Autos.

Durch Rechtsklick können Sie die Stoffstrombilanz selbst modifizieren. Die Tabelle aktualisiert sich automatisch.

Neuer Unterknoten
CO₂-Bilanz speichern
* Pflichtfeld
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen