Planung in der Wasserwirtschaft

Vortragender: Prof. Dr. Heinrich Amadeus Wolff, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Recht der Umwelt, Technik und Information, UBT (Homepage)
Do. 15.01.2015

Der Vortrag greift das Thema eines Seminars auf, das im Wintersemester 2014/15 erstmals für Studierende des neuen umweltrechtlichen Zusatzstudiums und interessierte Studierende der Rechtswissenschaften abgehalten wurde.  Die interdisziplinäre Veranstaltung sollte juristische und naturwissenschaftliche Fragestellungen miteinander verbinden.

Prof. Dr. Wolff leitet zusammen mit Prof. Dr. Koellner von der Professur Ökologische Dienstleistungen das Zusatzstudium Umweltrecht an der Universität Bayreuth. Er wird neben dem Fachvortrag auf dieses neue Angebot eingehen.