GCT Papierverbrauch

Mi. 28.06.2017 (12:15-12:45)

Studieren und Arbeiten ohne Papier zu verbrauchen? Undenkbar. Doch mit einem bewussten Umgang mit dieser wertvollen Ressource können wir unseren Verbrauch reduzieren. Das spart nicht nur Holz, sondern auch eine Menge Energie und Wasser. Einige erfolgreiche Maßnahmen wurden von unsere Uni umgesetzt und wir können ebenso dazu beitragen. Wie? Lass dich inspirieren!

Im Anschluss gibt es eine Aktion vom Papierpilz, bei dem man sich selbst Blöcke aus einseitig gedrucktem Papier machen kann. Viel Spaß!

Interaktiv, spannend und konkret: So soll die Green Campus Tour (GCT) sein. Spannende Hintergrundinformationen zum jeweiligen Thema werden auf interaktive Art und Weise präsentiert, um zum Schluss konkret zu zeigen, wie jeder zu einer grüneren und faireren Uni beitragen kann.

Termine: Jeden zweiten Mittwoch um 12:15 Uhr vor der Mensa