Donnerstag, 29. September 2022, 10:00 - 12:00 Uhr, H18 / Universität Bayreuth

Trinkwasserschutz im Klimawandel

 
Es diskutieren für Sie und mit Ihnen:

Michael Belau

Michael Belau leitet das Referat für Wasser­versorgungs­anlagen am Bayerischen Landesamt für Umwelt und begleitet die Fortschreibung der Wasserversorgungs­bilanzen, die die Versorgungssicherheit regional und über Fernwasser unter den Bedingungen des Klimawandels in Bayerns Regierungs­bezirken abschätzen.

Klaus-Markolf

Klaus Markolf ist Leiter des Netzmanagements bei den Stadtwerken Bayreuth. Für die Versorgung mit Trinkwasser nutzen die Stadtwerke seit langem verschiedene Standbeine und sind in Sachen Grundwasserschutz aktiv.

 

 

Reinhard Wesinger

Reinhard Wesinger ist einer der Geschäftsführer der GeoTeam Gesellschaft für umweltgerechte Land- und Wasserwirtschaft mbH in Bayreuth. Im Sinne konstruktiver Kooperationen in Trinkwasser­einzugsgebieten arbeitet er seit vielen Jahren sowohl mit der Landwirtschaft als auch mit der Wasserwirtschaft zusammen.

 

Angefragt zur Diskussion war weiterhin Christiane Odewald, Sachgebietsleiterin Raumordnung, Landes- und Regionalplanung an der Regierung von Oberfranken, die leider absagen musste. Daher wurde das Thema Regionalplanung in der Veranstaltung nicht vertieft.

Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen