Nach viel Regen - Trockenheit nur oberflächlich besiegt

Nach viel Regen - Trockenheit nur oberflächlich besiegt

05.10.2022

Nach den regenreichen Septembertagen in Bayern war der Boden wieder feuchter - allerdings nur in den oberen Schichten. Die zur längerfristigen Entwicklung des Bodenwasserhaushalts herausgegebene dpa-Meldung mit Einschätzungen von Hydrogeologe Prof. Johannes Barth von der FAU Erlangen-Nürnberg fand weite Verbreitung in den deutschsprachigen Medien.

Aufgegriffen wurde die Meldung unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, in der FAZ, in der Augsburger Allgemeinen und den Nürnberger Nachrichten sowie bei ZEIT online. Flächendeckende Informationen zum Bodenfeuchtezustand in Deutschland im Gesamt- und im Oberboden modelliert tagesaktuell der Dürremonitor des Helmholtz Zentrums für Umweltforschung UFZ:



https://www.ufz.de/index.php?de=37937
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen