Das BayCEER-Kolloquium ist eine interdisziplinäre Plattform für Studierende, Wissenschaftler*innen und Interessierte: I.d.R. wöchentlich (in der Vorlesungszeit) werden Vorträge im Themenfeld Ökologie und Umweltwissenschaften gehalten, die anschließend im Plenum und in lockerer Atmosphäre während des Postkolloquiums diskutiert werden können. Gerne kann das Mittagessen mitgebracht werden (Brown Bag Lunch).

Programm Kolloquium Sommer 2024
(PDF) **** Kolloquiums-Newsletter für Interessierte **** Hinweise für Vortragende **** Hinweise für Einladende (PDF)

Terminplanung kommende Semester und Vortragsarchiv BayCEER Kolloquium

Vortragsreihe Ökologie und Umweltforschung SS 2019

Prof. Dr. Aletta Bonn
Ecosystem Services Helmholtz-Centre for Environmental Research – UFZ | Friedrich Schiller University Jena I iDiv (Homepage)
Donnerstag, 11.07.2019 12:00-13:30

Citizen Science - Innovation in Open Science, Policy and Society

Citizen Science, the voluntary engagement in research, has both a long tradition in biodiversity research and is experiencing a revival with modern technologies becoming available. In my talk I will discuss how citizen science can provide innovation to scientific endeavours and enhanced relevance for research for society and policy, using case studies across Europe. Overall, I ask how - by design – citizen science programmes can be fostered to provide useful biodiversity research output.

Invited by Heike Feldhaar, Animal Population Ecology

Weitere Informationen:Export as iCal: Export iCal