Das Unsichtbare sichtbar machen: Online-Vortrag über Grundwasser

Das Unsichtbare sichtbar machen: Online-Vortrag über Grundwasser

02.03.2022

Der diesjährige Weltwassertag am 22. März widmete sich dem Grundwasser. Verborgen unter unseren Füßen gehört es zu den Dingen, die oft in Vergessenheit geraten, obwohl es täglich gebraucht wird und uns genauso am Leben erhält wie die Luft zum Atmen. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bietet zum Thema Grundwasser einen Online-Vortrag für alle Altersgruppen an, in dem das Unsichtbare auf vielerlei Weise sichtbar gemacht wird.

Nach der Begrüßung durch den Bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber sowie den FAU-Nachhaltigkeitsbeauftragten Prof. Matthias Fifka berichtet Prof. Johannes Barth über verschiedenste Aspekte des Grundwassers. Der Hydrogeologe leitet den Lehrstuhl für Angewandte Geologie am GeoZentrum Nordbayern und ist Präsident der Deutschen Sektion der „International Association of Hydrogeologists (IAH)“. Er beschäftigt sich mit Grundwasser in den verschiedensten Gebieten weltweit vom Permafrost über Europa bis in die Tropen. In AquaKlif leitet er das Teilprojekt 2.

Link zum Online-Vortrag:



https://www.fau.tv/clip/id/41094
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen