AQUAKLIF / Teilprojekt 7 / Implementierung und Öffentlichkeitsarbeit

Bayklif / LMU München

From 01/2020 to 12/2022

Principal Investigator: Stefan Peiffer
Staff: Birgit Thies

Das Teilprojekt zielt darauf ab, die Ergebnisse aus der Forschungsphase von AQUAKLIF auf zwei Ebenen aufzubereiten und umzusetzen: Umsetzung in die Praxis - Ableitung von Handlungsoptionen durch den projektbegleitenden Austausch mit einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Ämtern, Naturschutz und Landwirtschaft in einem zentralen Workshop „Ergebnisse und Handlungs-empfehlungen“ beim Übergang zwischen Forschungs- und Implementationsphase und mit der Entwicklung von Leitfäden zur Revitalisierung von Fließgewässern, Durchführung von Workshops bis hin zur Begleitung von Pilotprojekten. Umsetzung in der Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit über die Entwicklung neuer Ideen der Bildung zum Thema Klimaschutz und Gewässerökologie gemeinsam mit den Schülerforschungslabors der Universität Bayreuth durch modellhafte Weiterentwicklung des Schüler-Freilandlabors „Rotmain-Safari“ durch die Entwicklung eines Leitfadens „Umweltbildung Klimawandel und Gewässerökologie“ über die Kommunikation von Ergebnisse und Maßnahmen an die Öffentlichkeit.

Homepage: https://www.bayklif.de/verbundprojekte/aquaklif/teilprojekt-7/

Upcoming ...


Fr. 2022-07-01
3. Bayerische Biodiversitätstage in Bayern 2022
BayCEER Colloquium:
Th. 2022-06-30
Plant diversity in a changing world: from individuals to communities
Ecological-Botanical Garden:
We. 2022-06-29
Führung | "Klimawandel: Neue Bäume braucht die Stadt"
Su. 2022-07-03
Führung | "Mäusedorn und Katzenschwanz: Katzen und Botanik"
Job offers:
Tu. 2022-06-14 now
Open positions: 2 Junior Research Group Leaders
Weather research site
Luftdruck (356m): 969.3 hPa
Lufttemperatur: 17.1 °C
Niederschlag: 0.0 mm/24h
Sonnenschein: <1 h/d
Wind (Höhe 17m): 2.0 km/h
Wind (Max.): 5.0 km/h
Windrichtung: SW

...more
Globalstrahlung: -1 W/m²
Lufttemperatur: 16.6 °C
Niederschlag: 0.0 mm/24h
Sonnenschein: <1 h/d
Wind (Höhe 32m): 0.0 km/h

...more
This site makes use of cookies More information