Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Mikrometeorologie - Prof. Christoph Thomas

DAAD Summer school in Peru

05.11.2019

Gemeinsam mit einem peruanisch - deutschem Team aus Forschern und Hochschullehrern leitete und unterrichtete die Mikrometeorologie Bayreuth eine Summer school an der Forschungsstation Panguana im peruanischen Regenwald.

Unter dem Titel "Monitoring and managing protected tropical rainforest biodiversity under climate change" wurde die Summer School vom DAAD finanziert und konnte im September 2019 mit 8 deutschen und 10 peruanischen Studenten sowie zwei örtlichen Park Rangern erfolgreich durchgeführt werden.

Desweiteren haben wir eine automatische Wetterstation zur Ergänzung und zum Vergleich mit unserem Messnetz in Oberfranken dauerhaft vor Ort in Panguana etabliert, Details und Daten sind auf unseren Wetterseiten unter Panguana zu finden

Youtube-Kanal