Wissen weitergeben

Schon Johann Wolfgang von Goethe sagte "Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können." In diesem Sinne fördert PEER explizit das frühzeitige Üben der Weitergabe von Wissen, sei es in Form von Tutorien, Organisation von Seminaren oder Betreuung von Praktika am eigenen Lehrstuhl für Studenten oder auch innerhalb von PEER für Promotionskollegen. Wer sich unsicher ist, was seine Fähigkeiten zur Wissensvermittlung angeht, findet jede Menge nützliche Kurse im Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL).

 

Leistung LP-Wertung der Einzelleistung Minimal zu erwebende
LP
Maximal
anrechenbare LP
Beteiligung an der Lehre 1 pro SWS 0 4

LP: Leistungspunkt
SWS: Semesterwochenstunde


Kommentare von Benutzern

Eigenen Kommentar hinzufügen (Benutzerkennung erforderlich)

Noch keine Kommentare